Micha Brumlik, Publizist und Autor

Erziehungswissenschaft, Religionsphilosophie, Politik

Facts about the Holocaust

without comments

Was finde ich dort?

  • englischsprachiges Informationsmaterial über die Zeit des Nationalsozialismus und den Holocaust anhand konkreter Fragen: Was war der Holocaust? Warum wurden ausgerechnet die Juden Ziel der Verfolgung und Vernichtung? Was waren die Nürnberger Gesetze? Woher wussten die Deutschen, wer jüdisch war?
  • Videos mit Zeitzeugenberichten
  • aktuelle Nachrichten über Bildungsprogramme zum Thema Holocaust

Wer hat es gemacht?

Die UNESCO in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Weltkongress mit dem Ziel, Falschinformationen im Internet und den sozialen Medien zu bekämpfen, und historisch belegte Fakten zu verbreiten#Bildung#Holocaust#Information#Nationalsozialismus#UnterrichtsmaterialZur Website

Written by lbucklitsch

Juni 14th, 2019 at 6:27 am